© Peter Empl

BITTE SPENDEN SIE! BITTE HIER!

Wir danken all unseren » SPENDERN für ihre tatkräftige Unterstützung!

Sozpädal
sozialpädagogische Alternativen e.V.

Wir von SOZPÄDAL führen sozialpädagogische Projekte durch, um sozial benachteiligte Personen und Personengruppen zu fördern. Dabei geht es uns v. a. um Menschen, die vom öffentlichen Hilfesystem nicht oder nicht ausreichend erfasst werden. Wir arbeiten im Bereich der Wohungslosenhilfe und der Jugendhilfe. Unsere Projekte:

  • BOW: BürgerInnen ohne Wohnung
  • Frauen: Projekte für Frauen
  • junge Wohnungslose: Projekte für junge Erwachsene
  • Jugendhilfe: WisE - Wohnen mit intensiver sozialpädagogischer Einzelbetreuung

Material zu unseren Projekten und Veranstaltungen finden Sie in unserem Download-Bereich als pdf.

Statement zur Flüchtlingsfrage

Das Wort Überforderung hören wir zurzeit mehrmals täglich in den Medien.
Gemeint ist nicht die Überforderung der Menschen die aufgrund von Kriegen, Not und traumatischen Fluchterfahrungen zu uns kommen, nicht die Überforderung jener armen Länder, die ein vielfaches der Flüchtlinge die Europa aufnimmt aufnehmen, sondern die angebliche Überforderung eines von Wohlstand geprägten Landes. - Damit wird eine „Stimmung“ gefördert, die Ängste schürt.

Wir setzen uns mit unserer Arbeit für Menschen ein, die wissen was es bedeutet kein sicheres Dach über dem Kopf zu haben, über kein gesichertes Einkommen zu verfügen, am Rande der Gesellschaft zu stehen.

Für uns besteht die Herausforderung im gemeinsamen Einstehen für die Nöte und Würde aller Menschen – hier und überall.

„Die Menschenwürde ist migrationspolitisch nicht zu relativieren“. (Bundesverfassungsgericht)

Die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Termine geplant.

Aktuelles

Wer nicht mit uns rechnet, verrechnet sich!
Ein notwendiger Nachtrag zu Frauenarmut und Frauenrechten. Frauenfachtagung 01.03.2016

Wohnraumsuche

Wir brauchen dringend weiteren Wohnraum. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe!
» weitere Infos

Seitenanfang - Kontakt - Links - Impressum - UNTERSTÜTZEN SIE UNS MIT IHREN SPENDEN! - © SOZPÄDAL E.V.