© Peter Empl

BITTE SPENDEN SIE! BITTE HIER!

Zimmer mit Aussicht, Neue Folge
Fotoportraits von Peter Empl

Vom 26. Februar bis 11. März 2004 fand eine Ausstellung zum Thema Wohnungslosigkeit im Rathaus Karlsruhe statt.

„Intensive Auseinandersetzung mit wohnungslosen Menschen hat mich gelehrt: In der Mehrzahl der Fälle ist das Leben auf der Straße ungewünscht. So interessierte ich mich für die Situation „danach“, die erwünschte Lebensform des Wohnens. In der ersten Serie war mir die Darstellung des endlich wiedergefundenen Zuhauses besonders wichtig. Nun, in der „neuen Folge“, rücken die Personen stärker ins Zentrum.

Die Beteiligung meiner „Modelle“ an ihrer eigenen Bildwerdung war mir wichtig: sie war Bestandteil des Konzeptes. Entstanden sind von Achtung und Sympathie geprägte Portraitfotos, Bilder von Respekt und Würde.“

Peter EmpI

Seitenanfang - Kontakt - Links - Impressum - Datenschutz - UNTERSTÜTZEN SIE UNS MIT IHREN SPENDEN! - © SOZPÄDAL E.V.