© Peter Empl

BITTE SPENDEN SIE! BITTE HIER!

"Wohnungslosigkeit hat viele Gesichter"

So lautet der Titel des Dokumentarfilms, den Udo Dreutler dieses Jahr produzierte. Er hat dazu in Karlsruhe, Berlin, Stuttgart, Offenburg und Bruchsal recherchiert, Betroffenen zugehört und sie einfühlsam und ohne jeden Voyeurismus ins Bild gesetzt.

Eine besondere Aufmerksamkeit widmete er dabei der Beziehung, die viele Wohnungslose zu ihren Hunden haben - sie sind ihnen der treueste Begleiter und oft emotional mehr verbunden als ihre Mitmenschen.

Udo Dreutler wurde für seine Video-Filme schon mehrfach bei den Bundesfestspielen Dokumentarfilm sowie bei den Bundesfestspielen Reportage des Bundes der Filmamateure ausgezeichnet.

SOZPÄDAL hatte Udo Dreutler eingeladen, die erste Vorstellung seines Filmes in den Räumen des TafF – Tagestreff für wohnungslose Frauen - durchzuführen. Die gut besuchte Premierefeier fand am Donnerstag, den 27.November 2003 statt.

Seitenanfang - Kontakt - Links - Impressum - Datenschutz - UNTERSTÜTZEN SIE UNS MIT IHREN SPENDEN! - © SOZPÄDAL E.V.